Bitte unterstützt die Petition des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e. V gegen den Pflegenotstand auf Kinder(herz)-Intensivstationen.

Bitte unterstützt die Petition des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e. V gegen den Pflegenotstand auf Kinder(herz)-Intensivstationen. .

Es werden noch etwa 2.000 Unterschriften bis zum Fristende am 23.07.2019 gebraucht.
https://www.bvhk.de/kinder-in-gefahr-pflegenotstand-stoppen/
Dieser Pflegemangel hat indirekt Auswirkungen für die schwerstkranken Kinder. Verschobene OP´s, keine Überweisungen an die Kliniken, die nach dem Konzept der Familienorientierten Rehabilitation arbeiten bzw. schwer kranke Kinder auf der Warteliste für eine Herz-OP.
Außerdem betrifft es uns alle: jedes Kind kann durch einen Verkehrsunfall o.ä. auf beste Intensivpflege angewiesen sein.
Bitte informiert auch Eure Familie und Freunde, bittet sie, die Petition nicht nur zu unterzeichnen, sondern auf Facebook auch zu teilen! https://www.bvhk.de/kinder-in-gefahr-pflegenotstand-stoppen/
Zusammen sind wir stark!

Post by Claudia Wilke