Ein bunter Himmel mit vielen guten Wünschen!

Ein bunter Himmel mit vielen guten Wünschen!

Um die 250 Kinder aus sechs Strausberger Kitas waren zum Luftballonstart anlässlich des Tages des herzkranken Kindes auf die große Wiese vor die Stadtwerke Strausberg gekommen.
Mit ihren bunten Westen und den Luftballons zum Schutz vor dem frühzeitigen Losfliegen um das Handgelenk gebunden hüpften und tanzten die Kids zur Musik bei schönstem Sonnenschein.
Sehr ernsthaft hatten die Kitakinder im Vorfeld den Infoveranstaltungen in den jeweiligen Einrichtungen zur Arbeit der Klinik, den verschiedenen Erkrankungen der Kinder und die Bedeutung für die ganze Familie gelauscht .
Bedacht wurden dann auch die Wünsche für die kleinen Patienten ausgewählt, die zusammen mit den Luftballons in den Himmel steigen sollten.
Punkt 10.00 Uhr wurde dann der Himmel über der Wiese bunt. In diesem Jahr waren erstmals einige Familien aus unserer Klinik dabei, um ihre eigenen Wünsche und Hoffnungen mit dem Luftballon fliegen zu lassen.
Unser herzliches Dankeschön geht an die Stadtwerke Strausberg, die uns bei diesem Highlight wieder so toll unterstützt haben. Ebenso an das Unternehmen Reisebüro & Omnibusbetrieb Karsten Brust, das kurzfristig unsere Familien nach Strausberg und zurück transportiert hat.

Post by Claudia Wilke