Mit Spaß und Elan laufen für einen guten Zweck

Mit Spaß und Elan laufen für einen guten Zweck

Die Schüler der 1. – 6. Klasse der Katholischen Grundschule St. Hedwig in Petershagen waren sprichwörtlich nicht aufzuhalten.
Runde um Runde und Runde um Runde liefen die Grundschüler um das Spielplatzgelände, gleich neben der Schule.
Zusätzlich motiviert zum sportlichen Highlight wussten die Schüler wofür sie sich anstrengten und ihre Sponsoren die Runden finanziell „ ausstatteten“.
Zwei Wochen vor dem Spendenlauf war unsere Geschäftsführerin Sandra Bandholz im Morgenkreis bei den Kindern und erzählte über die Arbeit in der Klinik mit den schwerstkranken Kindern und deren Familien.
Jedes Kind konnte seine Fragen loswerden und auch berichten über Erfahrungen mit Krankheiten in der eigenen Familie.
Ein großes Dankschön neben allen Kindern, deren Sponsoren und allen Organisatoren geht an die Rektorin der Grundschule, Frau Wuttke-Neumann, die die Idee hatte in diesem Jahr 2/3 der erlaufenden Summe
für die Kindernachsorgeklinik zu spenden.
Weitere Infos zum Spendenlauf.

Post by Claudia Wilke